... Raspberry Pi 2 & GPIO 16. Mit dieser Anleitung zur Installation von Homebridge auf dem Raspberry Pi ist das kein Problem. Das Tool kann auf einem Raspberry Pi betrieben werden und ermöglicht das schnelle Erstellen von Prototypen für Projekte. Heimautomation mit Raspberry Pi 2 und Node-RED. Integrierte Module wie z.B. PowerPi: Raspberry Pi Haussteuerung PowerPi ist ein Tool zur bequemen Steuerung von Funksteckdosen und GPIO's mit dem Raspberry Pi. Sporingerdam Posts: 27 Joined: Tue Dec 15, 2015 12:19 pm Trouble using node.js first time. Die Anwendungen werden Server-seitig ausgeführt und nicht wie "normal" Client-seitig im Browser. I talked about how we can develop app for Raspberry Pi with Windows 10 IoT Core, using Node.js. Mit RetroPie verwandelst du deinen Raspberry Pi in eine Retro-Spielekonsole mit über 50 verschieden Emulatoren. Jetzt kommt es darauf an, welche Version von Node.js man benötigt. In diesem Tutorial geht es um eine einfache Ampelschaltung mittels der programmierbaren GPIO Pins via Python. Ab Version 0.9.x gibt es Node.js inzwischen für den Raspberry Pi vorkompiliert Binaries, wie mich BlkChockr in den Kommentaren aufmerksam machte.Folgende Schritte sind nur nötig, wenn man Node.js selbst kompilieren möchte. New Comer das HTTP-Modul, ermöglichen die Realisierung von Webserver. Nicht kompatible Smart Home Geräte über HomeKit steuern? Node-RED ist ein visuelles Tool für die Verkabelung des Internets der Dinge. Eingerichtet und betrieben werden können solche IoT-Plattformen auf einem Raspberry Pi. In diesem Tutorial soll gezeigt werden, wie man mit einem Raspberry Pi Temperatursensor die Temperatur der Umgebung auslesen kann. Raspberry Pi User für Windows Freigabe einrichten (Windows 10) Einfache node.js App: Client–Server Kommunikation + jQuery und Bootstrap + GPIO-Steuerung auf Raspberry Pi GPIO über node.js schalten und per socket.io Rückmeldung an alle Clients ... Node.js Webserver installieren und GPIOs schalten; SSL … Der zweite Wert stellt den GPIO Port dar an welchem der Sensor angeschlossen ist. Mit dieser Anleitung zur Installation von Homebridge auf dem Raspberry Pi ist das kein Problem. Hallo. Eine der Besonderheiten des Pi's sind die programmierbaren Raspberry Pi GPIO Pins. Nun habe ich mir „Pi-Hole“ auf den Pi3 installiert. Ich habe die erste Methode verwendet. Das funktioniert auch alles. Nun habe ich mir „Pi-Hole“ auf den Pi3 installiert. Raspberry Pi OS 17. #IoTBE session about Javascript programming on Linux-based systems. Ich habe die erste Methode verwendet. Die Installation von Node.js in der aktuellen Version 4.4.0 (und neuer) auf dem Raspberry Pi ist durch die Bereitstellung von Node.js für ARM-Architekturen gegeben. Raspberry Pi User für Windows Freigabe einrichten (Windows 10) Einfache node.js App: Client–Server Kommunikation + jQuery und Bootstrap + GPIO-Steuerung auf Raspberry Pi GPIO über node.js schalten und per socket.io Rückmeldung an alle Clients In diesem Tutorial soll gezeigt werden, wie man mit einem Raspberry Pi Temperatursensor die Temperatur der Umgebung auslesen kann. Tue Dec 15, 2015 12:39 pm Auch auf die Gefahr hin dass ich hier ein reines Selbstgespraech fuehre... Ich habe nun eine Kombination gefunden (= Pi 2 Model B mit Raspbian ver.7 "wheezy"), mit welcher gpio-admin unter node.js funktioniert. In diesem Tutorial geht es um eine einfache Ampelschaltung mittels der programmierbaren GPIO Pins via Python. Hallo. Bevor die Bausteine angelegt und verbunden werden können, muss noch auf dem Raspberry Pi Node.js installiert werden. Mit RetroPie verwandelst du deinen Raspberry Pi in eine Retro-Spielekonsole mit über 50 verschieden Emulatoren. import RPi.GPIO as GPIO import time GPIO.setmode(GPIO.BCM) GPIO ... Magic Mirror, magischer Spiegel, mirror, node.js, python, Raspberry Pi, Spiegel, zerorpc. Nicht kompatible Smart Home Geräte über HomeKit steuern? Das funktioniert auch alles. In diesem Tutorial erlernen Sie die Grundlagen der Verwendung von Raspberry Pi 3 und Raspbian. Im vorherigen Beitrag habe ich euch gezeigt wie ihr aus eurem Raspberry Pi mit ... Raspberry Pi Zero. In diesem Tutorial steuern wir diese Input-Output Pins über ein Programm. ... GPIO-Pins erklärt. Bisher konnte man vergleichweise mit dem Befehl sudo apt-get install nodejs nur die Version 0.10 installieren und nutzen. Talking about Node.JS, Node-RED, CylonJS, Johnny-five.io PowerPi: Raspberry Pi Haussteuerung PowerPi ist ein Tool zur bequemen Steuerung von Funksteckdosen und GPIO's mit dem Raspberry Pi. Node.js ist eine Open-Source-Plattform, zum erstellen von Netzwerkanwendungen die in JavaScript geschrieben werden. In this tutorial, you begin by learning the basics of working with Raspberry Pi that's running Raspbian.