Hallo, weiß vielleicht jemand ob ich es auf meinem Taschrechner TI - 83 Plus eine Funktion gibt bei der ich eine Dezimalzahl in eine Bruch umwandeln kann? Hier zeige ich wie man in den Casio fx 991 Brüche eingibt und in Dezimalzahlen umwandelt. Für die Anzeige von Brüchen gibt es zwei Anzeigemöglichkeiten auf Ihrem Taschenrechner, dies sollte Sie zunächst aber nicht verwirren. beim casio taschenrechner gibt es so ne taste : S<->D die musst du drücken nachdem du die dezimalzahl eingegeben hast Bitte geben Sie eine Dezimalzahl in folgendem Format ein: Vorkommastellen, Nachkommastellen p Periode. Dann bekommst du es auch anders angezeigt. In Bruch umwandeln Grüße ... Du kannst ja auch den Taschenrechner bei Mth2D auf linear umstellen SG-6. Dezimalzahl in Bruch umwandeln. Nun weiß ich aber nicht, was ich umstellen muss, damit der Tangenz richtig angezeigt wird.. vielleicht wisst ihr ja was das ausgelöst hat, da bei mir ... Casio 85MS Taschenrechner. Ich habe einen Casio fx-991MX Taschenrechner und will von dezimal zu binär umrechnen. Leider bin ich ausversehentlich im setup auf statik gelandet und das hat dann bei meinen Taschenrechner alles verstellt wenn ich jetzt die 4 wurzel aus 8 mache kommt jetzt eine Dezimalzahl und wenn ich auf und = drücke, kommt auch nichts mehr in Brüchen. Wenn ich zum Beispiel 0,01 x 0,3 eingebe und dann auf = gehe kommt bei mir ein Bruch als Ergebniss. Er zeigt mit als standartergebnis aber immer einen bruch an. ich weiß das mit der "S<->D" zur dezimalzahl schalten kann, was mir mir auf die dauer zu umständlich ist, da ich überwiegend die dezimalzahl brauche. ... Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Der Taschenrechner erlaubt auf jeden Fall die Multiplikation von Vektoren und Matrizen. ... Hoffe jemand von euch weis wie man das umstellt. Starten Sie also Ihren Rechner und drücken Sie die Symboltaste "Bruch". Wichtig ist dabei, dass du auch den Vektor – und nicht nur die Matrix – … Dabei wird der beschriebene Algorithmus verwendet. DarkShadow_F. Ich benutze den oben genannten Taschenrechner. Einen modernen Taschenrechner zu benutzen, ohne jenes Zauberbuch studiert zu haben, ist Traumtänzerei. Drücke ich dann die S<=>D Taste erscheint bei mir 3x-10 3. Und irgendwo steht da auch drin, wie Du zwischen den Betriebsweisen "Kürzen von Brüchen" und "Errechnen von Dezimalzahlen" umschalten kannst. Grafikfähiger Taschenrechner. Das geht, der hat da ne Taste für - aber wie komme ich da hin? Die im Textfeld "Kettenbruchdarstellung als Zahlenfolge" befindliche Kettenbruchdarstellung wird durch Klick auf den folgenden Button in eine Folge von Näherungsbrüchen umgewandelt.